Tapezieren kann jeder!

Neuer Look dank ökologischen Grundmaterialien

Ausmessen, Zuschneiden, Einkleistern:

Die Renovierung des eigenen Heims kann sich als echte Nervenprobe entpuppen. Vor allem ungeübte Handwerker lernen schnell die Tücken des exakten Ausmessens, Wand markieren und Tapetenbahnen vorschneiden kennen.

Ist der Kleister oder die anschließend aufgetragene Farbe dann erst einmal auf dem Fußboden oder Fenster, lässt sich das Material nur schwer wieder entfernen. Noch ärgerlicher wird es, wenn die mühsam angebrachte Wandverzierung, sich nach dem Anbringen wellt oder sogar ganz von der Wand abfällt. 

Eine leichte und unkomplizierte Verarbeitung, ganz ohne Schere und Ausmessen, garantiert die Wema-Flüssigtapete.

Aufwändige Arbeiten entstehen erst gar nicht, weil die mit Wasser und Kleister eingeweichten Baumwoll- & Textilflocken einfach auf die Wand mittels einer speziellen Kunststoffkelle aufgezogen werden.

Sie verflechten sich dabei automatisch ineinander, ohne eine einzige sichtbare Naht. Die Flüssigtapete ist durch das Ineinandergreifen des Fasergemisches äußerst elastisch, was sich vor allem bei rissanfälligen Wänden und Decken bemerkbar macht. Sollte es doch dazu kommen, dass ein Riss entsteht, so kann man diesen selbst nach Jahren mit ein paar Handgriffen und etwas Wasser wegzaubern.

Hierzu feuchtet man die Flüssigtapete mehrfach mit einem Wassersprüher an. Nach ca. 15 min kann werden durch ein leichtes Verziehen der Fasern, die Risse und Löcher spurlos ausgebessert. Auch Unebenheiten von bis zu zwei Millimetern werden mühelos überdeckt. Faserrückstände an Fenstern, Türrahmen oder Böden lassen sich ohne Rückstände mit einem feuchten Tuch entfernen.

Mit den weichen Baumwoll- & Textilflocken erhält nicht nur ein neuer trendiger Look in die Wohnung Einzug, sondern auch Behaglichkeit in Harmonie mit der Natur.

Kommentieren